News Sommer 2009

Sommeraktivitäten:

KUGEL
Kugel und anderes
STOP/START

Der Sommer 2009 bietet einiges an Aktivitäten:

Zum 50 Jahr Jubiläum der Entstehung der Stadtgemeinde Gänserndorf gestalte ich zusammen mit KollegInnen der Künstlergruppe El-Kordy einen Teil des dortigen Rathausplatzes. Titel der Aktion:„Malerische Reflexionen im öffentlichen Raum“.

Außerdem nahmen 12 KünstlerInen der Gruppe El-Kordy mit einer gemeinsamen Installation am Friedenspreis„...denn am größten unter ihnen ist die Liebe.“  des Stiftes Klosterneuburg teil. Wir als Gruppe setzten uns das Ziel, das Thema Liebe unter verschiedensten Gesichtspunkten zu durchleuchten. Unsere Installation setzten wir aus Plexiglaskugeln zusammensetzen Jeder Künstler bemalt „seine“ Kugel – daraus soll ein kugeliges Gebilde entstehen. Eine ganz neue Erfahrung war für mich das Arbeiten mit Acryl auf Plexiglas. Dadurch, dass die Kugel sich anbot, sowohl die Innen-, als auch die Außenfläche zu bemalen, ergaben sich für mich ganz neue Möglichkeiten des Experimentierens.

Die Ausstellung in Gaas, gemeinsam mit Gerald Grünwerth, fand im großzügig gestalteten Festsaal/Kommunikationsraum des Café-Restaurant Anno statt. Bürgermeister Walter Strobl eröffnete die Vernissage, zu der etliche interessierte Besucher kamen. Es war besonders schön für mich, in Gaas auszustellen, weil hier viele Bilder, auch die Plexiglaskugel, entstanden. Das Arbeiten im Garten erlaubt großzügigen Umgang mit der Farbe, denn das Gras bleibt von Schüttbildern und Farbpatzern unbeeindruckt.

ausstellungsbilder:

seitenübersicht: