News März 2009

die Farbe ROT

ROTBILDER
verschiedene Rotbilder
STOP/START

Momentan lasse ich mich von der Lust auf Farbe, vom Spielerischen und Experimentellen treiben.

Zur Zeit male ich monochrome Bilder in ROT – ROT für mich die Farbe schlechthin.

ROT kann divergierende Emotionen ausdrücken. ROT steht für Liebe, für Verzweiflung, für Leben, Stärke, Kraft, Energie, aber auch für Wut, Hass oder Aggression. Sie will aufwühlen oder zeigt Aufgewühltsein auf.

Die Farbe ROT ist auch ideologisch besetzt.

Diese Bandbreite an Gefühlen, die ROT ausdrückt, aber auch hervorrufen kann, macht diese Farbe für mich so spannend. Aber abgesehen von jeglicher Bedeutungszuweisung ist ROT in Bildern einfach ein starkes Seherlebnis.

Bei meinen jetzigen Collagen lasse ich mich ganz von der Musik, die ROT innewohnt, geleiten. Ich spiele mit dieser Farbe und auch mit anderen Materialien, wie z. B. Verpackungsmaterial und organischen Stoffen. So entstehen Bilder, die meine Freude am unbeschwerten Gestalten ausdrücken.

rotklang:

seitenübersicht: