News Sommer 2010

Sommer 2010

Ausstellungen
Pyramide
STOP/START

Aktivitäten im Sommer 2010:

Artists for Freedom in den Pyramiden im Galileo-Park
Stolz bin ich darauf, Mitglied bei Artists for Freedom - AFF - zu sein. Diese Organisation hat sich zur Aufgabe gemacht, gegen Menschenhandel aktiv aufzutreten. Da ich Themen wie Unterdrückung und Ausbeutung immer wieder auch in meinen Bildern darstelle, ist es mir gerade deshalb ein großes Anliegen, mit meiner Malerei AFF auch zu unterstützen. Die Auftaktveranstaltung fand in den Pyramiden des Galileo-Parks statt, bei der ein sehr großer Andrang herrschte. Die Resonanz in der deutschen Öffentlichkeit zeigt, dass sich viele Menschen von Themen wie Menschenhandel und Kinderarbeit angesprochen fühlen.
AFF im Rathaus Bensberg
Da die Ausstellung im Sauerland so großen Anklang fand, konnte gleich im Anschluss daran ein Teil der Bilder in das wunderschöne Rathaus von Bensberg überstellt werden, um dort ebenfalls einer breiten Öffentlichkeit gezeigt zu werden.
Wasser und Leben
Wasser - eine Bandbreite an Assoziationen (angefangen vom Ursprung des Lebens, über Existenzgrundlage bis hin zum Badespaß) tut sich auf! Gemeinsam mit Künstlern der Künstlergruppe El-Kordy bekam ich Gelegenheit, Arbeiten zum Thema Wasser in der "Alten Schieberkammer", einem ehemaligen Wasserwek de Gemeinde Wien, auszustellen.
Tage der offenen Ateliers und Galerien
Ende Juni fand im 3. Bezirk in Wien ein Rundgang durch Galerien und Ateliers statt. Das war ein willkommener Anlass, mit kunstinteressierten Mernschen Gespräche führen zu können.

Artist for Freedom:

seitenübersicht 2010:
zurück 1 2 3 4 5 6 7